Nordic Walking

 

Die höchste Nordic Walking Station Deutschlands hat ganzjährig für Sie geöffnet.

Nordic Walking und Nordic Fitness in Deutschlands höchstgelegenen Fitness-Park „Arber Land“ im Bayerischen Wald Bayerisch Eisenstein
Die markierten Strecken reichen von 400 Metern für Kinder bis zu knapp 20 Kilometern für Extremsportler: Nordic Walking und Nordic Fitness sind nicht nur in Ostbayern in aller Munde. Einen größeren und erfolgreicheren Trend im Sport- und Gesundheitsbereich gab es seit Jahren nicht mehr. Auf dem Großen Arber -dem höchsten Berg im Bayerischen Wald- hat jetzt Deutschlands höchstgelegener „Nordic-Fitness-Park Arber Land“ eröffnet.

Die Initiatoren aus Bayerisch Eisenstein (Kreis Regen) wollen hier ein bundesweit einmaliges Nordic-Fitness-Zentrum zu schaffen. „Wir wollen ein Zeichen setzen“, erklärt Initiator Heinz Jörg Raith seine Idee. „Der Arber ist optimal für diesen Sport geeignet“, sagt der staatlich geprüfte Skilehrer und Nordic-Fitness-Coach.
Walking mit Stöcken ist bis zu 50 Prozent effektiver als „normales“ Walking, es stärkt das Herz-Kreislaufsystem, löst Muskelverspannungen und baut Stress ab.
Durch die Höhenlage auf dem Arber werden diese Wirkungen noch verstärkt. Deshalb ist auch an eine Zusammenarbeit mit Rehabilitationszentren in der Region gedacht.

Noch mehr Informationen: Nordic Fitness Park